> Zurück

Finalspiel um den Aufstieg

Durisch Luc 07.06.2017

Dieses Wochenende am Sonntag, dem 11 Juni findet um 15:30 für die B1-Junioren ein Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen FC Amicitia Riehen statt, bei dem es um den Aufstieg von der Promotion in die Coca-Cola-League geht. Nachdem in der letzten Saison die Mannschaft den Aufstieg durch ein Unentschieden gegen FC Amicitia Riehen unglücklich verpasst hat, ist in dieser Saison der Wille umso grösser, in die höhere Liga aufzusteigen.

Das Team hat sich eine super Ausgangslage erarbeitet, weil die Saison bis jetzt optimal lief und in dieser Rückrunde insgesamt nur vier Punkte abgegeben wurden. Das Aufeinandertreffen gegen BSC Old Boys wurde mit 4:1 gewonnen und nun hängt es vom letzten Spiel ab, ob das Team am punktgleichen Amicitia Riehen vorbeiziehen kann. Durch einen Sieg am Wochenende könnte sich das Team für die harte Arbeit dieser Rückrunde selbst belohnen und diese aussergwöhnliche Saison mit dem Aufstieg krönen.

Die Teamchemie stimmt, die Spieler und die Trainer (Dragan Vasilic und Tobias Fumagalli) sind hochmotiviert und können es kaum erwarten, sich die drei Punkte zu sichern und als Erster mit 28 Punkten die Saison zu beenden. Das Team würde sich sehr über die Unterstützung vieler Zuschauer und Supporter freuen und bittet um zahlreiches Erscheinen am Sonntag auf dem Spiegelfeld. Hopp Binningen!

Geschrieben von B-Junior Nicolas Doepgen