> Zurück

Fb erreicht Viertelfinal!

Kaiser Durisch Chris 26.08.2017

Am Sommerturnier des Fussballverbandes Nordwestschweiz wusste das Team des Fb zu überzeugen und begeisterte die zahlreichen Zuschauer durch tollen und auch erfolgreichen Fussball: In den Gruppenspielen resultierten gegen Reinach (0:2), Pratteln (4:1) und Münchenstein (2:1) drei Siege und eine Niederlage gegen die Old Boys (1:2).

Damit war das Team Gruppenzweiter und traf im Achtelfinale auf den FC Therwil, welcher alle Spiele in seiner Gruppe gewinnen konnte. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Therwiler zu Beginn etwas die Oberhand, bevor dann jedoch die SCBler aufdrehten und mit 1:0 siegen konnten.

Im Viertelfinalspiel gegen den FC Münchenstein führte das junge Team rasch mit 2:0, bevor dann ungeschickte Fehler dem Gegner zum Ausgleich verhalfen. Das war der Knackpunkt und die Mannschaft verlor den Faden und dann auch das Spiel mit 2:4. Allerdings dürfen die Jungs stolz auf ihre Leistungen sein.