> Zurück

Einzug in den Final!

Kunz Christian 03.06.2021

Fussballherz was willst du mehr?

Gestern Abend, schafften unsere A Junioren den Einzug in den Final zu Hause auf dem Spiegelfeld! Flutlicht und endlich wieder Zuschauer, was will man noch mehr und dazu noch ein sehr unterhaltsames Spiel im Halbfinal zwischen Binningen und OB. Mit 3:2 setzten sich unsere Jungs gegen den Vertreter aus der JLA durch und ziehen so in den Final am 30.06.21 um 19:30 Uhr gegen den FC Aesch. Der Start gehörte optisch den Gästen, haten mehr Ballbesitz und auch mit einem Kopfball an den Pfosten die erste gute Chance im Spiel. Doch nach dieser Aktion der Gäste, wurde Sohail Mehrabi in der Spitze gesucht und gefunden. Mit einem herrlichen Heber über den, herauslaufenden Torspieler, markierte er das 1:0. Danach kam das Heimteam  zu weiteren guten bis sehr guten Chancen, bis Dario Pentimone, trocken und platziert vor dem 16er abzog und zum viel umjubelnden 2:0 traf. Doch fast mit dem Pausenpfiff, kam OB durch eine Ketter kleiner Fehler, zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause mussten die Gäste reagieren und nahmen das Spielgeschehen in die Hand. Als dann noch in der 63min. ein Binninger für 10min. raus musste, bei den Junioren gibt es zur einer gelben Karte auch noch einen 10min. Ausschluss, musste man schon befürchten, dass der Ausgleich in der Luft liegt. Der stark spielende Torspieler von Binningen Robin Kurth, hielt alles was zuhalten war plus noch einige welche viele Zuschauer schon im Netz sahen! Nach einem stehenden ball für OB viel aber doch noch der Ausgleich. Immer wieder konnte Binningen vor und auch nach dem Ausgleich, gefährliche Nadelstiche setzten und kam mit viel Geschwindigkeit vor das Tor von OB. So setzte der eingewechselte Joel Müller den Ball nach so einer Aktion nur knapp neben den Pfosten. Als die Matchuhr schon fast bei 90min. ankam, durfte Binningen noch einen Eckball treten. Und dieser Ball wurde mit voller Wucht von Cristian Wagner per Kopf in die Maschen gesetzt.

Somit hat es nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder ein Binninger Juniorenteam in ein Final vom Basler Cup geschafft. Dies war eine super Mannschaftsleistung von allen, auf und auch von denen welche nicht mittun konnten, wie auch vom Trainerteam!

HOPP SCB