> Zurück

Erfolgreiches FF12-Mädchenteam

Kaiser Durisch Chris 12.06.2021
Nachdem das Team von Mascha Hunziker und Melina Feldges, welches dieses Frühjahr erstmals in der FF12-Meisterschaft an den Start gehen konnte, bereits dort einen Sieg gegen den FC Telegraph feiern konnte, folgte im heutigen Freundschaftsspiel in Reinach ein deutlicher 13:1 Erfolg. Und damit vor allem eine Bestätigung dafür, dass sich diese Mädchen in den letzten zehn Monaten extrem verbessert haben: Im August 2020 starteten wir dieses Projekt "Mädchenteam" und waren bald schon von der grossen Nachfrage überrascht und begeistert.
 
Ein Glücksgriff sind die beiden uns vom Verband vermittelten Trainerinnen Mascha Hunziker und Melina Feldges. Mit viel Engagement, Ruhe und Beharrlichkeit bringen sie die Mädchen stetig weiter und konnten die Motivation zu Beginn der Meisterschaftsrunde trotz teilweise hoher Niederlagen hoch halten. Herzlichen Dank dafür! Wir sind überzeugt davon, dass wir auch in der kommenden Spielzeit mit unserem FF12-Team eine gute Falle machen werden und hoffen sehr, so den Mädchen aus Binningen und Bottmingen den Einstieg in den Fussball zu ermöglichen.