> Zurück

Tolles und erfolgreiches Turnier in Gelterkinden

Kaiser Durisch Chris 05.09.2021

Zum Turnier in Gelterkinden trafen sich Kuno, Auron, Jakob, Louis, Lionel, Max, Arjun und James zusammen mit den beiden Coaches Florian und Chris - ein happiges Programm erwartete die Kinder, welche zum Teil ihr erstes Turnier bestreiten durften: Sieben Spiele in gut zwei Stunden und das bei zwar schönstem, aber darum eben auch heissen Wetter.

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Die Kinder haben sich grossartig geschlagen und nur gerade das erste Spiel gegen Liestal verloren! Danach gab es drei Unentschieden und drei Siege - vor allem aber viele tolle und schöne Momente. So haben die Coaches beispielsweise über die Übersteiger-Versuche von Kuno oder Jakob ebenso gestaunt, wie etwa über die Zuspiele mit dem schwächeren Fuss gleich bei mehreren Kindern. Das Hauptziel der Coaches haben die Kinder mehr als nur umgesetzt: Die zahlreichen Zuschauer - herzlichen Dank für die tolle Unterstützung - sahen in allen Spielen ein Team auf dem Feld; keiner hat dem anderen einen Vorwurf gemacht, alle haben für das Team gekämpft und einander auch unterstützt. Wir Coaches haben gesehen, dass die Kinder versucht haben, im Training Gelerntes umzusetzen, auch wenn noch nicht alles geklappt hat.

Es war schlicht und einfach ein toller Sonntag Morgen mit vielen positiven Erlebnissen. Macht bitte weiter so!