> Zurück

SC Binningen im Cup eine Runde weiter

Kunz Christian 11.11.2018

In der Qualifikation zum Schweizer Cup hat er SC Binningen die Mannschaft aus Subingen mit 2:1 geschlagen, und ist so in der 2. Runde, das bedeutet noch zwei Runden gewinnen und wir nehmen wieder an dem Schweizer Cup teil. Und so ein Cup Match lebt genau von dieser Stimmung, es gibt am Ende des Spieles nur einen Sieger, und der Verlierer ist ausgeschieden. Diese Spannung war gestern zu spüren, genau von dem lebt der Cup, lebt der Fussball.

Umso erfreulicher war es, dass Remo Hirschi auf tolle Vorlage von Luca Wagner mit dem Kopf einnetzte, so konnte ein wenig Spannung aus unserem Spiel genommen werden. Auch Dank zwei toller Paraden von unserem Torwart Raphael Oberer, der innerhalb Sekunden zweimal spektakulär retten musste. Als dann noch Francesco Biafora 10 Minuten vor Schluss auf 2:0 erhöhte, dachte wir, jetzt ist das Spiel entschieden. Doch Subingen verkürzte in der 85. Minute auf 2:1, und da war sie wieder da…. die Cup-Spannung. Jedoch konnten wir die Führung über die Zeit reden, und so in die 2. Runde einziehen. So können wir stolz in die Winterpause gehen, mit einem guten 5. Platz in der Runde, und den Schweizer Cup vor den Augen.