> Zurück

Fa des SCB gewinnt Hallenturnier in Münchenstein

Kaiser Chris 22.01.2012

Toller Steigerungslauf des Fa in Münchenstein

 

Es hätten wohl nicht viele auf das Fa des SC Binningen gewettet, als den guten 2:2 gegen den FC Basel eine 0:4 Niederlage gegen Muttenz folgt. Mit einem 3:1 Erfolg über die Old Boys schafften die Jungs von Gzim Kryeziu und Sevi Morales aber dennoch in extremis den Sprung ins Halbfinale. Für das Team schien das Turnier aber erst hier zu beginnen: Mit einem überzeugenden 3:1 wurde im Halbfinale Concordia Basel bezwungen und es kam im Finale zur Revanche gegen Muttenz.

 

Höchst konzentriert gingen die Jungs ans Werk und sicherten sich mit einem 2:0 Erfolg ihren ersten Turniersieg. Dies ist sicher auch ein verdienter Lohn für das unglückliche Ausscheiden am Finale des Hallenturniers des Verbandes. Dabei überzeugte die Mannschaft sowohl kämpferisch wie auch mit ihrem schönen Kombinationsspiel. Herzliche Gratulation an Linus Weiland, Max Doepgen, Max Eggenberger, Sebastian Helms, Amin Ait Bourhem, Leonardo Visentin und Nicolas Buchli.