> Zurück

Drei überzeugende Siege für das Fb

Kaiser Chris 23.04.2012

Bei richtigem Aprilwetter - von Sonnenschein bis Hagelregen hatten wir alles - erlebten wir in Dornach ein bestens gelungenes Turnier. Bereits das Auftaktspiel gegen das Fb von Biel-Benken konnten wir nach anfänglicher Nervosität siegreich gestalten. Für uns Trainer toll zu sehen war, dass die Kids auch nach zweimaligem Rückstand den Faden nicht verloren und letztendlich äusserst verdient mit 6:2 obsiegten.

Gegen das Fa von Dornach lief es dann sogar noch besser: Nie gerieten wir in Gefahr, dieses Spiel abzugeben und mit 8:2 viel der Erfolg gar noch höher aus. Das letzte Spiel gegen das Fa aus Augst brachte  uns dann einen müden Gegner: Die Augster hatten zwei Teams gemeldet, dann aber zu wenig Spieler, sodass einzelne der Kinder an diesem Vormittag fünf bis sechs Spiele absolvieren mussten.

Als dann zu Beginn auch noch der Hagelregen einsetzte, da waren die sehr beweglichen, aber zierlichen Gegner etwas verunsichert und schnell lagen wir mit 4:0 im Vorsprung. Danach litt unser Spiel etwas darunter, dass nun plötzlich nicht mehr kombiniert wurde und jeder gerne noch ein Tor geschossen hätte. So wurde es zum Schluss nochmals recht eng und wir konnten froh sein, das Spiel doch noch mit 5:4 zu gewinnen.

Herzliche Gratulation an die eingesetzten Spieler Finn Naber, Timo Schöni, Patrice Höchle, Ivan Mujico-Vazquez, Giulio Essl, Rafael Fricker und Till Kaufmann.