> Zurück

Leader Junior Trophy 2012, Sommerturnier des FVNWS

Hasler Andreas 21.08.2012

Erstes Turnier mit dem Ga 2012/2013


Mit grossen Erwartungen und einer Prise Nervosität sind wir am diesjährigen Sommerturnier des FVNWS auf dem Platz gestanden.
Als ersten Gegner durften wir gegen FCB antreten. Der Gegner war überlegen und das Spiel endete mit 7:1 für den FCB. Dann spielten wir gegen Reinach: das Spiel ging flüssiger und endete mit einem 1:0 für uns! Als nächsten Gegner hatten wir BSC Old Boys und verloren gegen den Turniersieger in der Kategorie Ga mit 7:0. Der Abschluss bildete das Spiel gegen Möhlin-Riburg: jetzt spürte man die Hitze auf dem Kunstrasen und die vorgängige Spielzeit machte auch alles etwas langsamer. Das Spiel endete mit einem 5:0 Sieg der Gegner.
Die Mannschaft hat das Möglichste gegeben und speziell gefreut hat es mich, dass die Niederlagen keinen Einfluss auf die Motivation der Spielerinnen und Spieler hatte. Vor jedem Match freuten sich die Jungs und Mädels von neuem und setzten sich voll ein! Toll war das zu beobachtende Fairplay, es gab keine grossen Diskussionen oder unschöne Szenen: super!
Bemerkenswert war die tolle Positionserhaltung: die Verteidigung blieg ihrer Aufgabe treu und blieb hinten, während der Sturm im vorderen Spielfeld versuchte zu agieren.
Speziell hervorheben möchte ich 2 Teamkollegen: Noah O., der das erste Mal im Tor stand und hervorragende Arbeit geleistet hat und Gabriel, der beide Tore erzielt hat. 
                                                                
Andreas