> Zurück

Auftakt gelungen

Kaiser Durisch Chris 26.08.2012

Beim Turnier in Münchenstein musste das Fa nach kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen mit dem Minimum von fünf Spielern antreten. Gleich im ersten Spiel gegen das Heimteam aus Münchenstein bekam unser Team die Grenzen aufgezeigt, wobei wir einfach nicht in die Gänge gekommen sind, immer einen Schritt zu spät waren und das kämpferische Spiel der körperlich und spielerisch starken Münchensteiner nicht angenommen haben. 0:6 das deutliche Verdikt gegen uns, was uns allerdings nicht aus dem Konzept brachte.

Gegen Wallbach wusste sich das Team dann zu steigern und konnte selbst den Gegner gut unter Druck setzen. 5:0 das deutliche Resultat für uns, wobei mich als Trainer vor allem die teilweise schön herausgespielten Treffer freuten.

Hektisch verlief das Spiel gegen Arlesheim, welches einen Trainer an der Seitenlinie hatte, der nicht eingriff und selbst bei den gröbsten Fouls keinerlei Anstalten machte, seine Spieler zurechtzuweisen. So mussten wir nicht nur mit einer 2:4 Niederlage vom Platz, sondern hatten mit Matteo einen Verletzten zu beklagen, der auch im letzten Spiel nicht mehr mittun konnte. An dieser Stelle gute Besserung an Matteo und herzlichen Dank an die beiden Junioren des Fb, welche für ihn eingesprungen sind. 

4:3 Führung eine Minute vor Schluss, das sollte doch reichen. Dieser Meinung waren Zuschauer, Trainer und Spieler zu sehr, der SV Augst gab nicht auf und erzielte nicht nur den Ausgleich, sondern quasi mit dem Abpfiff das Siegtor. Trotzdem war die Freude gross, denn das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen und gut, unsere Jungs versuchten gut, miteinander zu kombinieren - hier wächst was Tolles zusammen!!!

Herzlichen Dank an den grossartigen Einsatz geht an Matteo Cenigh, Grégory Oppliger, Tobias Hasler, Timo Schöni und Philipp Dirnhofer. Macht weiter so, so machts grossen Spass!!!!