> Zurück

1. Platz im Oberwiler Hallenturnier

Hasler Andreas 03.02.2013

Der Abschluss der Hallensaison hätte nicht besser sein können!

Um es auf den Punkt zu bringen: was uns an diesem frühen Sonntagmorgen geboten wurde, hat Klasse!

In der Garderobe war ich noch nicht ganz sicher, ob wirklich schon alle wach und für das Turnier fit sind. Doch kaum waren wir auf dem Platz, war die letzte Müdigkeit verflogen. Schon im ersten Spiel haben uns die Spieler gezeigt, dass sie voll motiviert sind und dass sie engagiert Fussball spielen wollen. In allen Gruppen- und Finalspielen haben wir schöne Zusammenspiele gesehen, kaum einer ist alleine von hinten bis vorne mit dem Ball durchgezogen: Teamgeist ist spürbar! Es wurde auf die anderen Mitspieler geschaut, gepasst, steil und flach, kluge Seitenwechsel mit eingeschlossen. Nur selten gab es noch einen Ameisenhaufen. Die Positionen konnten gut gehalten werden. Die Torhüter haben das ihrige zum Spiel beigetragen. Der Turniersieg ist absolut verdient!

SCB : FC Reinach b = 1:1

SCB : SV Sissach a = 5:1

SCB : FC Oberwil a = 2:1

Das Resultat nach den Gruppenspielen hätte nicht besser sein können!

 

Und in den Qualifikationsspielen ging es weiter so:

Halbfinal: SCB : FC Biel-Benken = 2:1

Final: SCB : BSC Old Boys = 4:0! Das Finalspiel war wunderschön!

Gespielt haben: Annina (Feld und Tor), Erwin, Gabriel, Jan, Mebea, Noah C., Noah O (Feld und Tor)

Gratulation dem Team!