> Zurück

Unsere A Junioren verbleiben in der Coca Cola Junior League

Sportchef 03.07.2013

Unsere A Junioren werden auch in der kommenden Herbstrunde 2013 in der höchsten Juniorenklasse im Breitenfussball – der Coca Cola Junior League A – ihre Meisterschaft bestreiten. Dies nachdem sich das Team Reuss zurückgezogen hat.

Roland Sorg neuer Trainer der CCJL A Equipe

Mit dem 48 jährigen Roland Sorg, Inhaber des SFV A-Diploms,  konnte der SC Binningen einen Trainer mit grosser Erfahrung verpflichten. Zuletzt war er für das 2. Liga regional Team des FC Oberdorf verantwortlich. Nach verschiedenen Trainerposten bei 1. Liga/2. Liga inter und regional Vereinen übernimmt Roli nun eine Juniorenequipe. Aufgrund seiner Kenntnisse wird er bald sehen, welche A Junioren für welches Team im Aktivbereich beim SCB sich empfehlen. Als erstes wird er nun versuchen aus einer jungen Equipe eine starke Einheit zu bilden. Mit dem Verbleib in der CCJL A wird dies sicher nicht einfach, jedoch machbar. Assistiert wird er  von unserem Juniorentrainer Dragan Vasilic, der letzte Saison erfolgreich das B2 coachte. Dragan wird sicher von den profunden Kenntnissen von Roli profitieren.  Nach diversen sehr guten Arbeiten des 24 jährigen Dragan bei unseren D, C und B Junioren hat er diese neue Herausforderung mehr als verdient.

Älterer A Jahrgang in der neuen Saison bei den Aktiven

 Spielberechtigt in dieser Klasse sind Junioren der Jahrgänge 94/95/96 und jünger. Die Junioren mit Jahrgang 1994 werden in der kommenden Saison bei uns bereits im Aktivbereich integriert. Yves Hürlimann und Luca Portmann (93) kommen in die 1. Mannschaft (2. Liga inter), währendem Luca Yildiz und Yannick Cotting im Kader unserer 2. Mannschaft (3. Liga) figurieren.  Dort wird sie Trainer Diego Vigorito während dieser Saison weiter förtdern und so an unsere 1. Mannschaft heranführen. 

Hanspeter Kneuss neu als Koordinator Junioren A und B

Auch hier ein namhafter Neuzugang für die beiden ältesten Junioren Kategorien. Hampe Kneuss, Erfolgstrainer der 1. Mannschaft und 2. Mannschaft des SC Binningen im ersten Jahrzehnt, wird eng mit den Trainern  zusammenarbeiten und so mithelfen, dass wir im Nachwuchsbereich unsere starke Position im Leimental halten können. Im B1 wird neu Orhan Haliti die Federführung des Teams inne haben. Unterstützt durch den bisherigen B1 Coach Adrian Rapold. Für die B2 Junioren sind wir daran ein geeignetes Trainergespann zu nominieren. Interessenten oder wenn ihr jemanden kennt, sollen sich bitte bei Hampe Kneuss oder mir melden. Auch wenn dieser Job dann vergeben ist, haben wir allemal im Juniorenbereich einen Platz für Trainerinteressenten.

Gruppeneinteilung Coca Cola Junior League A – Herstrunde 2013

Nordwestschweiz:

FC Black Stars BS, FC Concordia BS, BSC Old Boys BS, FC Allschwil. SC Binningen, FC Liestal

Solothurner Verband: FC Solothurn, FC Subingen

Aargauer Verband: FC Baden, FC Mellingen, Team Regio Zofingen, FC Wohlen

 

Sportchef SCB