> Zurück

Rückrunde der Fc-Mannschaft

Marco und François 04.07.2013

Der zweite Teil der Fussball-Saison für die FC-Mannschaft lief erfreulicher als der erste Teil. In den ersten Monaten erreichten wir eine Niederlage nach der anderen, was zum Glück der Spass der Jungs am Fussball nicht verringert hat. Jeder hätte aber gerne den einen oder anderen Sieg gehabt.

Bis zu den Fasnachtsferien haben wir in der Halle trainiert. Leider ist die Halle am Montag eher eine Leichtathletikpiste, es konnte aber relativ gut trainiert werden. Koordination und viele Arbeit mit dem „falschen Fuss“ standen auf dem Programm. Fast immer gab es dort Reklamationen. Aber mit der Zeit haben die Trainer diese nicht mehr so viel gehört, sonst wäre dieser wichtige Teil vom Training verloren gegangen. Und das zum Glück !

Während den längsten Ferien der beruflichen Karriere vom Trainer François hat Trainer Marco begonnen, den Kindern ein wenig Taktik beizubringen wie zum Beispiel : nicht nur angreifen, Gegner nicht alleine lassen in unserer Angriffshälfte, usw.… Marco hat den Kindern auch das Zusammenspiel beizubringen, wie und wo ist mein Mitspieler, Kopf hoch halten und „nicht nur den Ball am Fuss luege“, usw.…

Das Ergebnis hat die Erwartungen der Trainer weit übertroffen), ganz besonders sind aber die Eltern beeindruckt gewesen wie die Jungs als Mannschaft aufgetreten sind, welche Fortschritte sie einzeln erreicht haben. Die hatten grossen Spass die Spiele ihrer Kinder zu sehen und die vielen Siege feiern zu können! Am Ende der Saison haben wir bei den zwei letzten Turnieren je drei Siege und ein Unentschieden feiern können, genau das Gegenteil vom Saisonanfang. Die Kinder haben so auch mehr Spass gehabt!

Es war eine sehr schöne Saison. Wir haben riesige Fortschritte feststellen können sei es als Spieler im einzeln als auch als Mannschaft. So macht es für alle Spass!

Marco und François bedanken sich bei den Kindern für das mitmachen und bei den Eltern für die gemütliche Zusammenarbeit, es war einfach schön mit Euch, schön.

Wir freuen uns jetzt auf die Sommerpause, freuen uns auf die nächste Saison mit der FC-Mannschaft von SC Binningen.

Wir wünschen Kindern und Eltern schöne Sommerferien, und den Kindern viel Spass und Freude am Fussball spielen in ihrer neuen Mannschaft.