> Zurück

G-Junioren weiterhin auf Erfolgskurs

Hasler Andreas 15.09.2013

Am zweiten Verbandsturnier des FVNWS und Heimturnier konnten sich die SCB-G-Junioren vor zahlreichen Fans über ihren Erfolg weiterhin freuen. Beide Mannschaften (Gruppe 1 und Gruppe 2) haben das Turnier sehr erfolgreich beendet: Gruppe 1 hat von 5 Spielen 4 gewonnen und Gruppe 2 hat von 4 Spielen 3 gewonnen: bravo! Für uns Trainer zählt nicht der Sieg, obwohl wir uns natürlich auch darüber freuen :-), sondern wie die Kids sich auf dem Spielfeld präsentieren. Und da dürfen wir mit Überzeugung festhalten, dass wir an allen Spielen von den Kis tollen Einsatz und gute Leistungen präsentiert bekommen haben. Mir persönlich ist aufgefallen, dass auch die noch etwas "zahmeren" Spieler mit jedem Spiel mehr Biss und Engagement am Ball zeigten; sie kämpften um den Ball und wollten diesen nicht mehr an die Gegner verlieren.

Das Heimturnier wurde von Daniel Meyer vorzüglich geleitet und die ambitiöse Zeitvorgabe des FVNWS konnte nahezu ohne Verspätung eigehalten werden, obwohl zwischen den Spielen nur gerade 1 Minute vorgegeben wurde. Das Turnier konnte geregelt und ohne Zwischenfälle durchgeführt werden, was für die Organisatoren immer wichtig und erfreulich ist.

Den Eltern, die uns mit feinen Kuchen und Sandwiches unterstützt haben und am Verkaufsstand mitgeholfen haben (speziell Marianne Meyer und Marina Iuni) und ihre Kids lautstark auf dem Platz angefeuert haben, danken wir herzlich! Ohne die grossartige Unterstützung von euch Eltern ist ein solches Heimturnier kaum durchführbar.