> Zurück

SC Binningen Db - SV Muttenz b 3:2

Andreas Krapp 31.08.2013

Uff, ein schwererkämpfter Sieg gegen Muttenz. Eine Gratulation an die Mannschaft zum ersten Sieg. Diesmal hatten wir nicht gegen den Regen, sondern gegen den Gegenwind der „Muttenzer Kurve“ in Form einen Muttenzer Trainers anzukämpfen. Dennoch erwischten wir den besseren Start und konnten nach einer tollen Einzelleistung von Marlon in Führung gehen. Auch der Hackentrick von Ogulcan zur Vorbereitung der 2:1 Führung durch Adebayo war sehenswert. 

Muttenz erziele durch Freistoss und Penalty jeweils den Ausgleich. Dann nahm die Härte zu und wir hatten gleichzeitig drei verletze gefoulte Spieler mit Tränen am Spielfeldrand. Doch die Binninger liessen sich davon nicht unterkriegen und kamen durch einen von Nicolas sicher verwandelten Penalty zum verdienten 3:2 Sieg. Ein hartes Stück Arbeit. Ein ehrlicher Dank geht auch an die Eltern, die uns unterstützt und Ruhe bewahrt haben.