> Zurück

Fussball: SC Binningen 1 spielt 0:0 vs. FC Oerlikon/Polizei ZH

Sportchef 30.09.2013

Diesmal standen drei Aktivteams, die A Junioren und die Senioren Meister des Sport-Club Biningen am vergangenen Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg im Einsatz. Während die Senioren (mit 4:3 in Pratteln) und die 3. Liga Equipe (mit 7:5 in Zwingen) ihre Spiele gewannen, verloren unsere Dritte (2:3 gegen Old Boys) und die A Junioren (1:9 in Zofingen)  ihre Meisterschaftsspiele. Unsere 1. Mannschaft belegt nun aktuell in der 2. Liga inter Meisterschaft den 7. Rang mit 10 Punkten aus 8 Spielen. Sämtliche anderen Teams aus der Nordwestschweiz sind hinter unserem Fanionteam platziert.

Ein typischer Null zu Null Match

Nach den zwei 1:0 Derbysiegen gegen Muttenz und Dornach war der Optimismus gross bei den Binninger Spielern und Staff. Der Tabellenletzte FC Oerlikon/Polizei aus Zürich präsentierte sich jedoch als zäher und nicht einfach zu spielender Gegner. Auf beiden Seiten überwog die Ausrichtung ja kein Tor zu erhalten. So entwickelte sich spielerisch keine sehr attraktive Partie. Der SCB hatte aber doch zahlreiche Standardmöglichkeiten, bei welchen jedoch der Abschluss zu inkonsequent gesucht wurde. Das von Schiedsrichter Da Cunha hervorragend geleitete Spiel wurde durch zahlreiche Fouls in seinem Spielfluss gestört. Und in der Schlussphase waren es auf einmal die Gäste, welche zu zwei gefährlichen Abschlüssen kamen. Beide Male war unser seit drei Spielen ungeschlagener Torhüter Jusufi auf dem Posten und klärte sicher die Situationen.

Trainer Dejan Miljojkovic musste dann auch nach dem Spiel feststellen, dass die junge Equipe noch nicht in der Lage ist, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass in der Vierer Mittelfeldkette, ein 17, ein 19 und ein 20jähriger aufliefen, welche allesamt noch keine 2. Liga Erfahrung ausweisen. Dafür war es umso erfreulicher, dass die Equipe sehr solidarisch auftrat und um jeden Ball kämpfte. Nun geht’s am nächsten Sonntag nach in Solothurnische zum Aufsteiger FC Dulliken mit dem Ziel Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Sportchef SCB

Telegramm: 2. Liga inter: Sportanlage Spiegelfeld Binningen, 120 Z.: SC Binningen vs. FC Oerlikon/Polizei ZH  0:0. SCB: Jusufi; Bader, Konde, Frossard, Hürlimann; Elmas (70. Min. Dilaver), Babatongüz (64. Min. Banholzer), Zikoli, Fonseca (85. Min. Altunkapan); Biafora, Becker.