> Zurück

Guter 3./4. Platz des Da

Hächler Lukas 02.02.2014

Das Da unseres SC Binningen erreichte am Hallenturnier in Oberwil am 1. Februar 2014 einen guten dritten und vierten Platz. Das Da wurde für dieses Turnier in zwei Teams aufgeteilt, die sich beide den Gruppensieg holen konnten und sich somit direkt für das Halbfinale qualifizieren konnten. Dabei gewann Team B beide Spiele (Oberwil 2:1, Türkgücü 4:0) und Team A errang einen Sieg und ein Unentschieden (Old Boys 3:3, Rheinfelden 3:2).

Im ersten Halbfinale musste Team A gegen Rheinfelden spielen. Dort holten die Junioren des SCB fantastisch ein 0:2 Rückstand auf. Am Schluss hiess es 3:3 -> Penaltyschiessen! Dieses war ein richtiger Krimi, der für das Team A des SCB das schlechtere Ende fand - Team A verlor mit 13:14 im Penaltyschiessen. Danach musste das Team B gegen die Old Boys ran. Team B zeigte ein gutes Spiel, welches schlussendlich leider mit 0:2 verloren ging. So wurde der geträumte grosse Binninger Final zu einem kleinen Final. Den kleinen Final gewann Team A mit 7:2. Das Turnier gewann schlussendlich wieder einmal das Team vom Bundesplatz der BSC Old Boys.



Team A: Marco, Dyiar, Flavio, Fabrice, Christian, Apesan, Florian; T: René

Team B: David, Valentin, Luca , Nicolas, Andrin, Nils, Noel: T: Fabio