> Zurück

Überzeugende Piccolos!

Daniel Meyer 01.06.2014

Wir sind - an diesem Auffahrtssamstag - mit exakt 12 Kids ans Turnier angereist und haben auf Wunsch aller Teams mit 5 Feldspielern - ergo ohne Auswechselspieler in 2 Teams - das Turnier auf Rasen absolviert.

Es zeigte sich, dass unsere Kunstrasenfussballer mit der natürlichen Unterlage ihre Mühe hatten.  Der benötigte Mehraufwand an Kraft war ungewohnt und benötigte seine Zeit. Team 1 gewann 3 der 5 Spiele und zeigte den gewohnt guten Kombinationsfussball gegen allesamt starke Teams. Verloren wurde einzig gegen Allschwil a und Oberwil b (verstärkt?!). Gecoacht wurde die Mannschaft souvrän von Sandro.

Team 2 gewann 3 der 4 Spiele überlegen gegen teils doch schwache Teams und spielte gegen das ebenbürtige Liestal unentschieden. Beim SCB Team 2 wurde auch Fairness geboten. Gegen Allschwil c lagen die Jungs nach 3 Minuten bereits mit 3:0 vorne. Wir haben dann von 5 auf zuerst 3 und dann 2 Feldspieler reduziert. So gelang den Allschwilern doch auch erstmals in der Meisterschaftsrückrunde ein Tor - der Jubel und das strahlen der Allschwiler Jungakteure hat nicht nur mich berührt! Eltern und Trainer haben sich im Anschluss für diese bis anhin nicht gekannte faire Geste bei uns bedankt. Ach ja und das Spiel endete doch noch mit 6:1.

Team 1: Valentin, Lucas, Joa, Miron, Srdjan und Nils
Team 2: Abel, Fynn, Gian, Noé, Marlon und Lorin