> Zurück

Mit Elan und Freude in die neue Saison

Hasler Andreas 31.08.2014

Erfreulicher Saisonstart unserer Piccolo  

 

Der SC Binningen durfte als Organisator vom 1. Turnier des Nordwestschweizer Fussball-verbands (NWSFV) fungieren. Die Gastvereine und unsere Piccolos konnten zum Turnier auf dem Spiegelfeld mit der neuen Infrastruktur aufspielen. Diese optimale Umgebung hat die Trainer und Eltern ausserordentlich erfreut und hat dem ganzen Turnier eine tolle Ambiance gegeben. An dieser Stelle besten Dank dafür, dass auch die Turniere vom Kinderfussball auf der neuen Sportanlage im Spiegelfeld durchge­führt werden können.

Als Organisator war dann der Spielleiter vom SCB, Daniel Meyer, gefordert. Leider hat zu Spielbeginn der FC Reinach gefehlt, dies aufgrund unterschiedlich publi­ziert­er Spielpläne vom NWSFV, was – nebenbei gesagt – absolut unverständlich ist. Daniel Meyer hat den neuen Spielplan zusammen mit den anwesenden Trainern, die grosse Flexibilität zeigten, ruhig und souverän erstellt, so dass das Turnier rechtzeitig beginnen und beendet werden konnte. Vielen Dank, Daniel.

Die Spiele haben uns Trainern grosse Freude bereitet: die vielen strahlenden Ge­sichter der Kids auf dem Spielfeld und die unterstützenden Zurufe der Eltern, Ge­schwister und Bekannten am Feldrand waren grossartig! Und die Leistungen unserer Piccolos waren überaus erfreulich: Die Piccolos auf dem Feld 1 haben von 4 Spielen 2 gewonnen und die Kids auf dem Spielfeld 2 haben von 4 Spielen 2 gewonnen, 1 unentschieden gespielt und 1 verloren: Bravo!