> Zurück

Saisonstart vom Eb

Durisch Luc 01.09.2014

Durch die Neueinteilung der Junioren und somit ein Wechsel von gemischten zu Jahrgangsteams, hat sich ein neues Bild im KiFu-Bereich des SCB ergeben. Das erste Zusammentreffen der neu formierten Teams also, hatte sich dann schon vor den Sommerferien ergeben. Dies um sich in diesen zwei Wochen schon mal besser kennenzulernen, bevor die Sommerferien genossen werden konnten. Nun endlich am allerletzten Wochenende der Sommerferien begann das wilde Treiben auf den Fussballplätzen der Region. Anstatt mit einem stinknormalen Training die Herbstrunde einzuläuten, konnten wir mit dem BCO Alemannia ein Trainingsspiel austragen.

Welches wir dann auch erfolgreich gestalten konnten. Es hat riesig viel Spass gemacht und hat somit auch die Fussballfreude geweckt, mit der wir nun mit dem neu formierten Team mit viel Freude und Engagement weiterfahren wollen. Da half natürlich das schon am nächsten Tag programmierte Nord-West-Schweizer Turnier im Joggeli, bei welchem wir uns auch wirklich toll präsentierten und sogleich in den Achtelfinal vorstossen konnten. Die Trainings sollen beginnen…

Geschrieben von Oliver Siegrist