> Zurück

A Junioren mit verdientem Sieg

Durisch Luc 05.10.2014

Unsere A-Junioren hatten am Freitag ein Spiel gegen den SV Sissach zu bestreiten. Da einige Stammkräfte fehlten, war Trainer Orhan gezwungen, etwas zu ändern. Also schenkte er einer blutjungen Mannschaft (mit vier Junioren, welche noch in der Kategorie B spielen könnten) das Vertrauen und er sollte dafür belohnt werden.

Diese junge Mannschaft schlug eine hohe Gangart an, spielte agressiv und schaltete blitzschnell von der Defensive in die Offensive um. Doch der Gegner aus Sissach hielt gut dagegen und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Chancen gab es wenige, weil die Bininger defensiv solid und im Mittelfeld kompakt standen. Allerdings gelang dies in der ersten Hälfte auch den Gästen, sodass auch die Binninger kaum zu Chancen kamen. Doch die Binninger zeigten sich, sehr zur Freude von Trainer Orhan, sehr effizient. Noch vor der Pause gelang ihnen mit einer der ersten Chancen der Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel zunächst im gleichen Stil weiter. Doch die Sissacher zollten zunehmend dem hohen Spieltempo Tribut. Aufgrund dessen war der Trainer der Gäste zu mehreren Wechseln gezwungen. Der Gegner brach nun immer mehr ein. Ganz im Gegensatz zu unseren Junioren. Sie überzeugten weiterhin mit einer hohen Laufbereitschaft und zeigten sich effizient. Sie konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende stand schliesslich ein 5:0 für Binningen zu Buche.

Trainer Orhan war mit dieser Leistung sehr zufrieden. "Endlich haben die Jungs nicht nur gut gespielt, sondern waren auch effizient im Abschluss. Es war eine sehr gute Leistung, im Anbetracht der Tatsache, dass diese Mannschaft sehr jung ist. Wenn wir so weiter spielen, dann können wir uns in der Tabelle weiter nach oben orientieren."