> Zurück

Grossartiger Turnierstart der G-Junioren

Hasler Andreas 06.09.2015

Beide G-Mannschaften hatten zum ersten Mal ein Turnier und haben dieses bravurös beendet. Die Mannschaft, welche von Tobias gecoacht wurde hat 7 Punkte (von 12)  und die Mannschaft von Andreas hat 10 Punkte (von 12) geholt. Obwohl für die Jungs das Torschiessen das töllste der Gefühle ist und sie vor allem siegen möchten, hat uns Trainer viel mehr gefreut, dass es doch tatsächlich schon das eine oder andere schöne Zusammenspiel gegeben hat und sich die Jungs Pässe ganz bewusst zugespielt haben. Auch die ersten Fussballregeln (Mitteanspiel, Einwurf und Eckbal) haben die Kids schon fast intus. Das Lachen der Jungs über ihre Siege hat dann auch dazu geführt, dass sich die Regenwolken vorzogen und die Sonne zurücklachte und uns alle noch aufwärmte :) Gefallen hat uns auch, dass es während den Matches und in den Pausen zu keinen unschönen Szenen gekommen ist und der Spass und die Freude am Spiel auf allen Gesichtern zu sehen war. Die Eltern haben ihre Kids pirma unterstützt und sich als grosse Fans geoutet! Tobias, der das erste Mal ein Spiel als Trainer geleitet hat, hat das hervorragend gemacht und die Jungs haben seine Anweisungen, die er vor dem Spiel gegeben hat, während dem Match dann häufig umgesetzt.

Alles in allem ein tolles und erfolgreiches Turnier! Bravo und Dankeschön an die Spieler, Eltern und Coach.