> Zurück

Erfolgreiches Abschlussturnier der G-Junioren

Hasler Andreas 26.06.2016

Auch das letzte Turnier mit den 09er G-Junioren konnte erfolgreich beendet werden. Die Jungs vom SCB wurden einzig von den FC Bebbi geschlagen. Der FC Bebbi hat überragend gespielt: die Baslerbebbi standen frei verteilt im ganzen Spielfeld und konnten so weite Pässe von hinten nach vorne spielen, die fast immer beim Mitspieler angekommen sind. Die Torabschlüsse wurden effizient verwandelt und der Torhüter machte als 5. Mitspieler aktiv im Spiel mit. Für unsere Jungs sicher eine Lernstunde. Doch darf dabei nicht vergessen werden, dass wir im Breitenfussball engagiert sind. Wir haben ein Kader von über 20 Kindern, der FC Bebbi knapp 10, wir trainieren 1 x die Woche, die Kids des FC Bebbi mind. 2 x pro Woche. Dieser Unterschied ist auf dem Feld markant sicht- und spürbar. 

Aber nichts desto trotz haben die Jungs des SCB sich dem Meister gestellt. Im Halbfinalspiel zwischen dem SC Binningen b und dem FC Bebbi war das Resultat klar: 7:0 für die Bebbi. Im Finalspiel zwischen dem SC Binningen a und dem FC Bebbi war das Resultat auch klar: 7:1 für die Bebbi.

Trotz dieser Niederlagen freuten sich die Binninger Jungs riesig über den 2. (SCB-a) und 3. (SCB-b) Podestplatz, am Pokal und an den tollen Bällen, die anstelle von Medaillen vom Gastgeber FC Oberwil verteilt wurden.