> Zurück

Guter fünfter Schlussrang in Arlesheim

Kaiser Durisch Chris 05.02.2017

Zum Abschluss der Hallenserie trat das Team des Fb am Hallenmasters in Arlesheim an. Vorgabe des Trainers war, an diesem Turnier bissiger in die Spiele zu gehen, den Gegnern nicht freiwillig den Ball zu überlassen - voller Einsatz also! Tatsächlich konnte die Mannschaft dies auch umsetzen: Mit 1:0 konnte das erste Spiel gegen Reinach gewonnen werden, beim 1:1 gegen Dornach war das SCB-Team mehrheitlich überlegen, nutzte jedoch seine Chancen nicht.

Im Spiel gegen Oberwil unterlag das Fb zwar mit 1:3, schenkte dem Gegner die drei Tore mit teilweise unglaublich leichtsinnigen Fehlern der Kategorie "Dumm gelaufen". Im letzten Gruppenspiel gegen Arlesheim wogte das Geschehen hin und her, wiederum konnten die Gelegenheiten vorne nicht verwertet werden, sodass die unglückliche 1:2 Niederlage einen schlechten Lohn darstellte und der Mannschaft lediglich den 3. Gruppenrang einbrachte. Im Klassierungsspiel gegen Möhlin lag man rasch mit 0:2 hinten, doch auch jetzt zeigte sich, dass die Jungs die Vorgabe des Trainers gehört hatten: Mit einer tollen Aufholjagd konnte das Spiel noch gedreht und mit 3:2 gewonnen werden. Weiter so!!!