> Zurück

Turnier des SV Augst vom 2. Mai 2021

Graf Daniel 03.05.2021

Wer hätte das gedacht? Nach fast zweitägigem Dauerregen präsentierte sich nicht nur das Wetter am Sonntag Morgen von der versöhnlichen Seite. Auch der Sportplatz Hausmatt zeigte sich von der besten Seite. Überhaupt ein schöner Sportplatz, der mir gut gefällt. Wunderschön eingebettet zwischen einem Bächlein und viel Grün, abgerundet von einer gemütlichen rustikalen "Clubbeiz". Da kommen mir die schönsten Erinnerungen an meine Fussballzeit hoch.

Beste Voraussetzungen also für ein tolles Turnier. Und so war es dann auch, dieses Turnier. Es war aber nicht nur toll, sondern auch unterhaltsam und lehrreich. Waren es am Riehener Turnier die "Blauen", die ungeschlagen das Turnier beendet haben, so war es dieses Mal das von Martina Kötting gecoachte SCB Beige, das alle drei Spiele gewonnen hat. Aber auch den "Blauen" ist es sehr gut gelaufen. Hätten die Augster nicht einen Spieler in den Reihen gehabt, der aus allen Lagen mit einem Hammerschuss 4 der 5 Tore geschossen hat, so wäre aus dem 3:5 vielleicht auch ein Sieg möglich gewesen. Und auch die "Blauen" wären ungeschlagen nach Hause gefahren. ABER HALT: Resultate sind ja bei uns Nebensache. Also, alles sofort wieder vergessen.

Was hat mir an diesem Sonntag nebst dem Wetter und dem Sportplatz noch besonders gut gefallen? Da möchte ich v.a. folgende zwei Punkte hervorheben:

  1. Und wieder war ein kleiner schöner Fortschritt der Kinder bezüglich Technik und Regeln sichtbar. 
  2. Die Kompaktheit und Ausgeglichenheit der beiden Teams. 

An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön and Martina Kötting, die mir an diesem Turnier tatkräftig zur Seite stand und - wie oben schon beschrieben - eines der beiden Teams erfolgreich gecoacht hat. Toll gemacht!

Ich freue mich heute schon auf die nächsten Turniere. 

Mit sportichen Grüssen

Daniel